Samantha

geb. 19.Juli 2011

Herbst 2011. Man kann es nicht anders sagen: ein kleines flauschiges Wesen stahl sich in unsere Herzen.

 

Völlig naiv und mit einer rosaroten Brille auf der Nase wählten wir aus einem Wurf in Hamburg unsere Sam aus. Ein Malamute-Labrador-Mix - unsere erste Begegnung mit der Rasse Alaskan Malamute überhaupt. Samantha war der ruhigste Welpe im Wurf und wurde dann zu einem Wirbelwind voller Überraschungen.

 

Nach eingehendem Studium der Rasse war klar: Sam musste sich unbedingt im Zughundesport versuchen. Seither ist sie nicht nur ein Teil unserer Familie, sondern auch Sportspartner und überglücklich ihre Passion gefunden zu haben.


Willow

geb. 19.Oktober 2013

Nachdem es uns die Rasse Alaskan Malamute so sehr angetan hatte, stellte sich für uns garnicht erst die Frage nach der Rasse eines weiteren Hundes. Unsere Vorstellung war ganz klar: ein sportlicher Malamute, der seine Gene weitervererben sollte.

 

Als Shamanrock-/ North-Aurora-Tochter schien Willow die perfekte Wahl. Ein Ausnahmehund mit fantastichen Charakterzügen und tollem Gebäude. Die Ernüchterung zum Thema Zucht holte uns dann aber Anfang 2016 ein. Willow´s Hüftbefund: HD-D. Zwar nur einseitig, aber für die Zucht mit dem Gedanken absolut gesunde Malamuten hervorzubringen ein absolutes Ausschlusskriterium.

 

Mit diesem Befund fiel aber nicht nur die Möglichkeit zur Zucht weg, sondern auch die Chance die Leistungsprüfung im DCNH abzulegen. Nichtsdestotrotz lässt die kleine Maus es sich nicht nehmen aktiv im Sport mitzulaufen. Zugegebener Maßen keine Langstrecken, aber im Rahmen eines Trainingsprogramms, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Voller Enthusiasmus, voller Spaß, voller Elan.


Fjarki vom Runower Lindenhof

geb. 08.Juli 2015

Als zweiter "echter" Alaskan Malamute fand Fjarki den Weg zu uns. Es sollte eigentlich ein großer grau-weißer Rüde werden - das war zumindest unser Plan. Aber bei jedem Welpenbesuch ließ dieses kleine schwarz-weiße Fellbündel nicht von uns ab und zeigte uns so vehement, dass Wahl der Farbe in Sachen Liebe völlig unerheblich ist.

 

Fjarki zählt mit seinen 60cm Widerristhöhe zwar zu den kleineren Malamute Rüden, nutzt diesen kompakten Körperbau mit seiner überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft aber wie kein anderer. So einen Lauf- und Arbeitswillen wie bei Fjarki haben wir selten erlebt und lassen uns selbst gerne von seiner Euphorie mitreißen.

 

Seit April 2018 ist Fjarki im DCNH als Deckrüde zugelassen und hat im Januar 2019 seine Leistungsprüfung Stufe 1 abgeschlossen.

Eckdaten

 

Hüfte - A1 (Excellent)

Augen - Frei (o.B.)

PN - N/N

Gebiss - Schere

Wesensbeurteilung - vorzüglich

Widerristhöhe - 60cm

Zuchtzulassung auf Lebzeit ohne Auflagen

Prüfungs- & Rennerfolge

 

2017 - 2.Platz/ DS1 Trappenkamp

2018 - 1.Platz/ DR4 in Trappenkamp

2018 - 2.Platz/ DR4 in Lehmkuhlen

2019 - Leistungsprüfung des DCNH Stufe 1

ausstellungs erfolge

 

2018 - Vorzüglich 2.Platz/ Offene Klasse

Int. Rassehundeausstellung Leipzig



Iowa Kingwolf

geb. 26.März 2016

Iowa - wer sie einmal erlebt hat, weiß wovon wir reden: Sie ist einfach Zucker. Ein ukrainisches Malamute Mädchen mit einer großartigen Abstammung und dem Potenzial für Großes. Als 2016 die Entscheidung für diese kleine Zaubermaus fiel, wussten wir noch nicht wie sehr sie unser Leben bereichern würde.

 

Ob im Ringtraining, beim Schlittenhundesport oder im Alltag - sie zaubert einem nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern stiehlt einem direkt das Herz. Auf immerwährend leisen Pfoten weiß sie genau was sie tut, immer den Spaß im Blick und dabei absolut ehrlich.

 

Mit Iowa planen wir unseren ersten Wurf kleiner Märchenjäger für September 2019 und wir sind uns jetzt schon sicher: so viel "HerzZauber" kann nur vererbt werden.

Eckdaten

 

Hüfte - A1 (Excellent)

Augen - MPP

PN - N/N

Gebiss - Schere

Wesensbeurteilung - vorzüglich

Widerristhöhe - 59cm

Zuchtzulassung bis zum vollendeten 8.Lebensjahr

Prüfungs- & Rennerfolge

 

2017 - 3.Platz/ DS1 Trappenkamp

2018 - 1.Platz/ DR4 in Trappenkamp

2018 - 2.Platz/ DR4 in Lehmkuhlen

2019 - Leistungsprüfung des DCNH Stufe 1

Ausstellungs erfolge

 

Ein Auszug:

2017 - Vorzüglich 3.Platz/ Zwischenklasse

World Dog Show Leipzig

2018 - Vorzüglich 1.Platz/ Offene Klasse

Int. Rassehundeausstellung Leipzig

2018 - Vorzüglich 1.Platz/ Offene Klasse

Int. Rassehundeausstellung Bremen

2018 - Vorzüglich 1.Platz/ Offene Klasse

Nat. Rassehundeausstellung Bremen

2018 - Vorzüglich 1.Platz/ Offene Klasse

Int. Rassehundeausstellung Rostock